Herzlich willkommen

Wir bilden für Sie aus:

Blindenführhunde

Assistenz-Begleithunde

Diabeteswarnhunde

PTBS Begleithunde

Therapie-& Besuchshunde


Wir freuen uns auf Sie

Ihr Canis Fidus Team

Sunny ist fünf Monate alt und wird zum Therapie- und Begleithund für Leticia ausgebildet.

Sunny´s Familie hatte sich zur Fremdausbildung bei Canis Fidus entscheiden.
Acht Monate wuchs das kleine Labradormädchen zu einer hübschen Assistenzhundedame heran.

Seit dem 01. Mai 2014 ist Sunny wieder bei ihrer Familie daheim.


Hallo Daggi,

ich wollte mich noch mal für die Ausbildung von Sunny bedanken. Sie ist super. Wir sind sehr begeistert von ihr. Mittlerweile folgt sie uns (Erwachsenen) fast überall ohne Leine. Hört sehr gut zu, kommt immer, wenn wir rufen.

Das beste ist, wenn wir im ihr spazieren gehen, gehen wir zuerst zum Bach, wo die baden kann. Danach führt unser weiterer Weg ungefähr 1 km an einem Kanal entlang. Das erste mal als wir mit ihr dort waren, ist sie ständig rein gesprungen und hat dem entsprechen gestunken. Danach haben wir ihr das nicht mehr erlaubt. Mit einem einfachen "Nein". Es ist reine Freude sie, so schön ausgebildet, zu haben.

Leticia hat immer noch Angst, dass wenn die Sunny sich freut, sie auf Leticia springen kann. Aber wenn man "Nein" sagt, dann springt Sunny auch nicht. Leticia hat alles gut im Griff.

Liebe Grüße
Kristina


Frankfurt 03. Juni 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Text und die Bilder dieses Beitrages sind Eingentum der Autoren.
Die Veröffentlichung erfolgt mit der Genehmigung der Autoren.

Zum Seitenanfang