Plötzlich wundert man sich, dass einst so selbstverständlichen Dinge nicht mehr abrufbar sind.
Da läuft Der Hund nicht mehr sauber am Rollstuhl, inspiziert beim Einkauf auch fremde Einkaufstaschen, bleibt nicht mehr am zugewiesenen Platz und findet beim Gassi gehen Mäuse buddeln ich viel interessanter als bei Frauchen zu bleiben...


Daher kommen wir immer wieder zu Frau Tennhoff, die gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir haben uns im Rahmen der Assistenzhundeausbildung von Teddy kennen gelernt. Sie war dort auch als Trainerin in Ausbildung.                     

Gerne zeigen wir den anderen Teams auch was wir noch so machen.

Dagmar Tennhoff

Aspastraße 15
59394 Nordkirchen

Telefon: 0 25 96/33 37

Schreiben Sie uns ...


Prüfung für Assistenzhunde

Zugelassene qualifizierte Prüferin für Mensch-Assistenzhund-Gemeinschaften
im Sinne § 21 Absatz 2 AHundV durch das Ministerium für Arbeit und Soziales


Im Auftrag des Vereins Assistenzhunde e.V. prüfen wir nach den Vorgaben der derzeitig gültigen AHund Verordnung.

Prüfung Assistenzhunde e.V.


Erlaubnis § 11 Abs. 1 Nr. 8 f
des TierSchG

IHK-Qualifizierung für ein bundesweit anerkanntes Zertifikat „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK“   


Wir sind Mitglied:

Zum Seitenanfang